FANDOM

Lume

Ein Lume

Ein Lume ist ein Magier, der in tranceähnlichen Zuständen das Netz der Zeit sehen kann. Während der Anblick die meisten Menschen augenblicklich in den Wahnsinn treibt, tut er dies bei Lumen nur langsam. Lumen lernen, werden sie richtig ausgebildet, das Netz der Zeit zu verstehen und schließlich zu orten. Hocherfahrene Lumen können schließlich Bewegungen im Netz der Zeit voraussehen. Dies ist für die Öffnung eines Weltentores von immenser Wichtigkeit. In Zusammenarbeit mit den Lanarien erarbeiten die Lumen Zeitpunkt und Dauer einer Brücke in die Vergangenheit. Irrt sich ein Lume und reißt die Brücke zu früh, sind alle Reisenden für immer verloren. Bleibt sie länger auf als gedacht, gehen überaus wertvolle Stunden verloren. Lumen sind neben den Agiatoren meist die am höchsten in der Gesellschaft Positionierten. Ihr Leben endet meistens im völligen Wahnsinn. Mehrere Kulturen haben Klöster weit abseits der restlichen Welt errichtet, wo die alten Lumen versorgt werden, da in ihnen immer noch große Macht ruht.

Ad blocker interference detected!