FANDOM

Quästoren

Zwei Quästoren mit Ausrüstung aus mehreren Jahrhunderten der Geschichte.

Quästoren sind ausgewählte Männer und Frauen, die Agiatoren dienen. Sie besitzen zwar keine übernatürlichen Fähigkeiten, sind aber meist in mehreren Bereichen hochbegabt. Sie werden von ihren Herren auf die riskantesten und gefährlichsten Zeitreisen geschickt, von denen viele irgendwann nicht mehr zurückkehren. Durch ihre Reise haben die Quästoren jedoch zahlreiche magische Artefakte erbeuten können, die sie zu Übermenschen machen. Meist sind sie mit ihren exotischen Waffen und glänzenden Rüstungen ein neiderfüllender Anblick und kaum jemand wünscht sich nicht, einmal, und sei es nur für einen Tag, mit diesen reichen und mächtigen Helden zu tauschen.

Neben die Quästoren, die unter den Agiatoren dienen, gibt es zwei große Organisationen (die Schatten und die Grauen Wanderer), die nicht für einen bestimmten Herren, sondern für jeden der ihnen die Möglichkeit gibt, arbeiten. Sie erfüllen die Wünsche eines Agiators und verfolgen anschließend eigene Pläne in der Vergangenheit. Im letzten Jahrhundert wuchsen ihre Macht und ihr Einfluss rapide an, und mehrere Agiatoren haben die Organisationen bereits aus ihren Ländern verbannt. Dennoch sind auch unter ihnen hervorragende Quästoren und einige würden sagen, dass manche unter ihnen besser als jeder Quästor unter einem Agiator wären.

Auf ihren Reisen werden Quästoren manchmal von s.g. Viatoren begleitet, die ihnen als Diener und Fußvolk Unterstützung leisten.

Ad blocker interference detected!