FANDOM


Als Viatoren bezeichnet man all jene, die die Möglichkeit erhalten, an einer Zeitreise teilzunehmen. Sei dies als Begleitung eines Quästors oder als besondere Gnade einer hochrangigen Persönlichkeit – viele sehen eine Zeitreise als Chance ihres Lebens an, ein Held zu werden. Doch eben jene Gier nach Ruhm und Reichtum wird den meisten zum Verhängnis. „Die Mägen der Vigilen sind voll von Viatoren“ heißt ein beliebter Spruch unter den Quästoren. Denn im Bestreben Reich und mächtig zu werden, kommen viele der Viatoren in der Vergangenheit entweder um oder werden durch zu grobe Taten von den Vigilen, den Hütern der Zeit, entdeckt und ins große Nichts gerissen. Außerdem schaffen es auch zahlreiche der Viatoren aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr rechtzeitig zurück und müssen in der Vergangenheit bleiben. Dort werden sie schließlich unweigerlich von den Vigilen entdeckt und vernichtet.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.